Sonntag, 20. Februar 2011

Ereignisreiches Wochenende

Am Freitag stand wieder Treppentraining auf dem Programm, nur dass ich die Treppe diesmal nahezu weggelassen habe und stattdessen meine Runden abseits der Treppe Cross-Country durch den Wald, Gestrüpp, Dornen und Gestein gedreht habe, um das Barkley-Training etwas realistischer zu gestalten. Der Terrainunterschied machte sich deutlich bemerkbar, für 3 Runden brauche ich 1:31h. Danach habe ich noch eine letzte Runde auf der Treppe absolviert mit dem folgenden Gesamtergbnis:
ca. 3,2km (4 Runden) in 01:46:37, was 45min langsamer war, als das letzte Mal die gleiche Strecke nur auf der Treppe

So sieht es abseits der Treppe aus:




Samstags habe ich versucht meine nicht vorhandenen Orientierungsfähigkeiten etwas zu schulen. D.h. es ging auf eine Wanderung mit Karte und Kompass. Auf dem Weg sollten 4 Kartenpunkte erreicht werden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat es am Ende dann relativ gut geklappt, die Checkpoints wurden erreicht und unterwegs auch einige Teilstücke Cross-Country in Angriff genommen. Am Ende sollte es in etwa eine Strecke von 25-30km gewesen sein und ich war ca. 6h unterwegs.

Impressionen:


Jaaa, das Wochenende wollte ich es wissen und bin heute morgen in aller Frühe aufgebrochen, um beim Merkerser Kristallmarathon teilzunehmen. Ich wollte wissen, wie gut ich den nach den Anstrengungen der vergangenen Tage wegstecke. Es handelt sich hierbei um einen Untertage-Marathon in einem Bergwerk in 500m Tiefe. Es muss mit Fahrradhelm und Stirnlampe gelaufen werden. Die Strecke ist sehr hügelig mit einigen starken Steigungen und Gefällen (750hm!), es wurden 13 Runden gelaufen.
Tja was soll ich sagen, vielleicht brauch ich es ja etwas komplizierter, jedenfalls ist es super gelaufen, die letzten Runden waren recht hart, aber ich habe meine persönliche Marathonbestzeit pulverisiert:

03:29:23 (im Schnitt ca. 4:58min/km, neue PB!), 3. in der AK M30 (oje ich bin Senior) und 23. Gesamtplatz

Auch hier ein paar Bildchen:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen